Ihr Warenkorb

Peter Kaatz | Das Allround-Talent - Fujifilm X-T4

im Rahmen unserer Online Fototage

In diesem Video stellt Ihnen Peter Kaatz die FUJIFILM X-T4 mit ihren unterschiedlichen Funktionen für die Foto- und Videografie vor. Freuen Sie sich auf tiefgehendes Hintergrundwissen und zahlreiche Praxisbeispiele!

Fujifilm X-T4

Über Peter Kaatz

Seit 15 Jahren bin ich in der Fotobranche tätig und hatte das Glück, mein Hobby zum Beruf zu machen. Nachdem ich für Canon neun Jahre im Handel und auf Messen unterwegs war wechselte ich 2016 zu FUJIFILM. Neben der Fotografie ist das Filmen mittlerweile zu meiner Leidenschaft geworden. Zu meinen Auftragsarbeiten gehören unter anderem Konzertmitschnitte, Werbeclips und die Dokumentation von Kunstausstellungen. Film- und Fotobegeisterten Kunden gebe ich meine Erfahrungen als Promoter und Fototrainer weiter.

Für alle, die noch nicht so vertraut mit den spiegellosen Digitalkameras von FUJIFILM sind, gibt Peter Kaatz zunächst einen kurzen Überblick über das FUJIFILM X-System. Was leistet der X-Trans CMOS Sensor und in welchen Bereichen ist das X-System von FUJIFILM besonders stark?

Fujifilm X-T4

Die Fujifilm X-T4 - was kann sie alles?

Peter Kaatz stellt euch die Neuerungen des neuen Flaggschiffmodells von FUJIFILM vor und zeigt, wie ihr diese für eure eigene Arbeit nutzen könnt. Dazu gehören zum Beispiel der noch schnellere und präzisere Autofokus mit weiterentwickelter Gesichts- und Augenerkennung, der ultraschnelle Schlitzverschluss und die erstmals in einer Kamera der X-T Serie verbaute Fünf-Achsen-Bildstabilisierung (IBIS).

Auch im Videobereich bringt die X-T4 wesentliche Verbesserungen mit. Im Video-Modus lassen sich jetzt 240 Bilder pro Sekunde in Full-HD-Qualität aufzeichnen, womit Bewegungen als Zeitlupe bis zu 10-fach verlangsamt ablaufen können. Die spiegellose Kamera verfügt außerdem über einen „IS Boost“-Modus und eine zusätzliche digitale Bildstabilisierung (DIS). In Kombination mit dem integrierten IBIS-System wird auch ohne zusätzliche Hilfsmittel, wie etwa Gimbals, eine überragende Stabilisierung bei Videoaufnahmen erreicht. Zur Filmaufnahme wechselt die Kamera automatisch in ein separates Menü, das die Videofunktionen bündelt. Zudem steht im Video-Modus ein eigenes Schnellmenü (Q) zur Verfügung.

Reisefotografie - Bikepacking Slowenien

Im Juni 2022 machten wir eine Bikepacking Tour durch Slowenien. 2 Wochen nur mit dem Gravelbike unterwegs. Dabei waren uns die Erinnerungen natürlich extrem wichtig, vor allem auch wegen unserem Fotobuch, welches wir im Anschluss erstellen wollten. Doch gerade da man beim Bikepacking jedes Gramm genau überdenken muss, braucht man auch im Fotobereich leichtes Equipment. Unsere Fujifilm X-T20 (Nachfolger X-T30II) mit dem 23mm f/2.0 war für uns die perfekte Wahl. Welche Herausforderungen und spannenden Erlebnisse wir auf dieser Reise hatten, erfahrt ihr in diesem Blogbeitrag.

Jetzt lesen!

Fujifilm Festbrennweiten - Neuheiten

Eugen Kamenew stellt in diesem Video euch alles rund um die zwei Neuheiten 23mm und 33mm f/1,4 aus dem Fujifilm Festbrennweitenbereich.

Jetzt anschauen!

Die 5 besten Fujifilm Festbrennweiten

Welche sind die besten Fujifilm Festbrennweiten? Eugen Kamenew berichtet über seine 5 Fujifilm Favoriten.

Jetzt anschauen!

Moderne Hochzeitsfotografie - Fujifilm

Kerstin und Paul Rockstein sind seit 7 Jahren hauptberuflich als Hochzeitsfotografen tätig. In diesem Vortrag erzählt das Fotografen-Paar über ihre Vorgehensweise in der Hochzeitsfotografie und warum es sich bei ihrer Art zu fotografieren für die FUJIFILM X Serie entschieden hat.

Jetzt anschauen!

Interessante Aktionen

Der neue Schnappschuss ist da!

In der neuesten Ausgabe des Schnappschuss' geht es um das Thema "Behind the Scenes"!

Jetzt lesen!

Livestreaming Lösungen für Einsteiger, Profis und Businessanwendungen

Das Livestreaming wird immer interessanter für die moderne Gesellschaft, es bietet den Zuschauern die Freiheit und Flexibilität Inhalte von überall auf der Welt anzuschauen. Doch gibt es auch einige Hürden, die das Livestreaming mit sich bringt, wir helfen dir zur perfekten Lösung.

Jetzt Informieren

Täglich neue Schnäppchen

Freue dich jeden Tag auf neue Top Angebote, die nur kurze Zeit gültig sind!

Deals sichern

Demogeräte & Ausstellungsstücke

Schau dir unsere Demogeräte & Ausstellungsstücke an und spare dabei!

Jetzt sparen

Auch interessant

Kamera Basics #21: Einstieg in die Sportfotografie

Wir sagen selbstbewusst, dass dieser Beitrag einer der besten für die Sportfotografie überhaupt ist. Wir versuchen in dem Ratgeber auch auf die verschiedenen Equipmententscheidungen einzugehen und wie man die perfekten Einstellungen findet.

Jetzt lesen

Ratgeber für die besten Kompaktkameras 2024

Wer an eine Kompaktkamera denkt, hat evtl. eine Leica Q, Ricoh GR oder eine Fujifilm X100 im Kopf, doch gibt es wesentlich mehr Kameras, die man als eine Kompaktkamera bezeichnen kann. Dabei blickt die Kompaktkamera auf eine lange Geschichte, in der viele Marken vertreten waren.

Jetzt lesen

Ratgeber für Video- & Lampenstative

Wer Videos produziert, der stellt sich sicherlich diese eine Frage: Welches Stativ für meine Kamera und Lampen? Wir wollen hier dir eine erste Hilfe bieten.

Jetzt lesen

21. & 22. Juni | FOTOTAGE XXL Edition

Jetzt noch größer: Besuche das Foto-Event im Rheinland und erlebe spannende Shootings, Fotowalks, Clean & Check sowie einmalige Messe-Deals

Jetzt informieren